Rechtsgebiete
  Verkehrsrecht
   
 
           
    Allgemeines Zivilrecht

Es liegt in der Natur der Sache, dass kleine und mittlere Unternehmer viel unterwegs sind. Einher geht die potentielle Gefahr, bei Ordnungswidrigkeiten erwischt oder gar in Verkehrsunfälle verwickelt zu werden. Dabei teilt sich das Verkehrsrecht in drei Bereiche:

1. Verkehrszivilrecht
Im Verkehrszivilrecht mache ich Schadensersatzansprüche gegenüber dem Unfallverursacher bzw. dessen Haftpflichtversicherung geltend. Hierbei kann der Geschädigte zum einen den Ersatz des geschädigten Fahrzeuges, anderer im Fahrzeug mitgeführter Teile, Nutzungsausfall für das reparaturbedingt nicht nutzbare Fahrzeug, bei Verletzungen Schmerzensgeld, Selbstbeteiligungen bei Ärzten sowie evtl. Haushaltsführungsschaden geltend machen.

2. Verkehrsstrafrecht/Bußgeldsachen
Dies ist der Bereich, in dem der Staat bzw.... weiter

 
Verkehrsrecht
Bußgeldsachen
Pferderecht/Tierkaufrecht
Forderungseinzug
Arbeitsrecht
Mietrecht
Handelsrecht
Insolvenzrecht
Strafrecht
Steuerrecht
Erbrecht
Familienrecht
       
Impressum datenschutz
Verkehrsrecht tierkaufrecht zivilrecht über mich rechtsgebiete kosten formular zum downloaden kontakt anfahrt zinsrechner bussgeldkatalog