Rechtsgebiete
  Pferderecht/Tierkaufrecht
   
 
           
    Allgemeines Zivilrecht

Da ich seit meiner Kindheit dem Pferdesport und der Pferdezucht verbunden bin, habe ich mich auf das Gebiet des Pferderechts, insbesondere Tierkaufrecht, spezialisiert. Über Veranstaltungen, Vertretungen und Beratungen auf dem o. g. Gebiet hat sich der Mandantenkreis der Reiter, Stallbetreiber und Pferdezüchter noch um die große Gruppe der Hundebesitzer und Züchter erweitert.

Hier ist mein vorrangiges Ziel, solche Streitigkeiten schnellstmöglich zu beenden. Die Leidtragenden dieser Streitigkeiten sind stets die Tiere, in diesen Fällen versuche ich, eng mit beiden Streitparteien zusammen zu arbeiten, damit das Tier schnellstmöglich in verantwortungsvolle Hände übergeben werden kann und nicht, auf ein Urteil wartend, ungewollt vor sich hin vegetiert. Dabei sollte der entsprechende Tierhalter nicht bis auf das Letzte auf sein vermeintliches Recht bestehen und, zum Wohle des Tieres, einer schnellen Einigung zustimmen.
 
Verkehrsrecht
Bußgeldsachen
Pferderecht/Tierkaufrecht
Forderungseinzug
Arbeitsrecht
Mietrecht
Handelsrecht
Insolvenzrecht
Strafrecht
Steuerrecht
Erbrecht
Familienrecht
       
Impressum datenschutz
Verkehrsrecht tierkaufrecht zivilrecht über mich rechtsgebiete kosten formular zum downloaden kontakt anfahrt zinsrechner bussgeldkatalog