Rechtsgebiete
  Insolvenzrecht
   
 
           
    Allgemeines Zivilrecht

Während meiner Tätigkeit als Syndikus einer Steuerberatungsgesellschaft habe ich vielfach Unternehmen in außergerichtlichen Schuldenbereinigungsverfahren betreut und zu einem positiven Abschluss gebracht. Diese sind gar Voraussetzung für die Anmeldung einer Verbraucherinsolvenz. Bis 2006 führte ich diese Verfahren deshalb oft für Verbraucher durch. Allerdings werden die Rechtsanwaltskosten hierfür seither nicht mehr von der Staatskasse übernommen. Infolgedessen ist die Zahl der Schuldenbereinigungsverfahren in der anwaltlichen Praxis zurückgegangen.

Trotzdem ist hier oft anwaltliche Hilfe notwendig. Die Möglichkeit, durch das gerichtliche Schuldenbereinigungsverfahren eine Restschuldbefreiung zu erlangen, wird häufig von den Schuldnerberatungsstellen und sogar von den Insolvenzgerichten übersehen. So konnte ich...weiter
 
Verkehrsrecht
Bußgeldsachen
Pferderecht/Tierkaufrecht
Forderungseinzug
Arbeitsrecht
Mietrecht
Handelsrecht
Insolvenzrecht
Strafrecht
Steuerrecht
Erbrecht
Familienrecht
       
Impressum datenschutz
Verkehrsrecht tierkaufrecht zivilrecht über mich rechtsgebiete kosten formular zum downloaden kontakt anfahrt zinsrechner bussgeldkatalog